Um die Sprache zu wechseln, müssen Cookies aktiviert sein.

Der Marshall McLuhan Salon

Das multimediale Informationszentrum der Botschaft wurde nach dem berühmten kanadischen Medientheoretiker Herbert Marshall McLuhan (1911 - 1980) benannt. Der Marshall McLuhan Salon ist für die allgemeine Öffentlichkeit, für Teilnehmer von Führungen sowie für Gäste der Botschaft geöffnet.

Botschaft von Kanada am Leipziger Platz

Der Salon präsentiert Kanada mit Hilfe innovativer kanadischer Technologien. Die Besucher können die reiche Kultur des Landes, seine einzigartige Landschaft, seine innovativen Technologien und Werte interaktiv entdecken. Dabei werden verschiedene Präsentationsmedien eingesetzt, die die Besucher bei ihrer Recherche über Kanada unterstützen. Den Kanada-interessierten Gästen steht eine einmalige Datenbank mit Hunderten von Filmen, Bildern und Audiobeiträgen sowie rund 1000 Texten zu kanadischen Themen zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Freitags von 12:00 bis 17:00 Uhr

 

Der Marshall McLuhan Salon bleibt vom 26. Januar bis 25. Februar 2018 geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Thematische Gruppenführungen 

Mo - Do vor- u. nachmittags

Termine auf Anfrage

ADRESSE

Eingang:
Leipziger Platz 17

10117 Berlin
Tel. 030-20312393
E-mail